Großer Empfang für Olympiasiegerin Vanessa Seeger in Sülfeld

Olympiasiegerin Vanessa SeegerGroßeltern und Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte, Sport- und Schulfreundinnen, Nachbarn und viele andere mehr haben am Samstag der frischgebackenen Sülfelder Olympiasiegerin Vanessa Seeger einen grandiosen Empfang bereitet.

Die 16-jährige Goldmedaillengewinnerin im Pistolen-Mixed bei den Youth Olympic Games von Buenos Aires war bereits auf dem Flughafen Hannover mit Transparenten und Musik begrüßt worden, ehe sie in einem spektakulären Triumphzug im offenen Cabrio durch Sülfeld geleitet wurde.

Voran trugen Freunde symbolisch die Olympische Flamme. Applaudierende Passanten standen am Straßenrand, ehe auf dem Anwesen der Eltern Carmen und Frank eine zünftige Willkommensparty folgte. Zu den Gästen zählten unter anderem Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Bürgermeisterin Bärbel Weist, stellvertretender Ortsbürgermeister und amtierender Sülfelder Schützenkönig Roman Dettmann und der Vorstand des USK Fallersleben, dem die erfolgreiche Jugendschützin mittlerweile angehört.

Grandioser Empfang für die frischgebackene Sülfelder Olympiasiegerin Vanessa Seeger.

„Ihr seid so lieb, das ist der absolute Hammer“ freute sich Vanessa in einer kleinen Dankesansprache. „ Der Empfang hier von Familie und Freunden hat mich ganz eindeutig mehr beeindruckt als die Siegeszeremonie in Buenos Aires“, strahlte die junge Schützin, der das Talent bereits in die Wiege gelegt wurde. Sowohl Mutter Carmen (2000 in Sydney) als auch Vater Frank (2004 in Athen) waren Olympiateilnehmer, das größte für jeden Olympioniken allerdings brachte nun die 16-jährige Tochter mit nach Hause.

„Ist doch hübsch“, sagte Vanessa bescheiden und präsentierte immer wieder die schwere eindrucksvolle Goldmedaille. Und wer ihr ins Gesicht schaute, der erkannte, dass damit die Karriere der 16-Jährigen erst am Anfang steht. Stunden um Stunden Training, Besuch des Gymnasiums Fallersleben, Lehrgänge auf Landes- und Bundesebene und harte internationale Herausforderungen – die Teenagerin aus Sülfeld wird sie meistern.

Text: Wolfsburger Allerzeitung - Burkhard Heuer

Bildquelle:Tim Schulze

   
© ALLROUNDER