Schießsportanlage vom 27.09. und 100m-Stände bereits vom 26.09. bis 06.10. geschlossen wegen DM Ordonnanz und Auflage
   

Proklamation der Landeskönige 2019 und

Bruchmeisterverpflichtung

Im Anschluss der im Rahmen des Hannoverschen Schützenfestes durchgeführten Bruchmeisterverpflichtung fand am letzten Freitag, den 28.06.2019 die Proklamation der Landesschützenkönige 2019 statt.

Der niedersächsischer Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius, der Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes Frank Pingel und der Geschäftsführer des Schützenbundes Niedersachsens Ulrich Nordmann übernahmen die Proklamation und Übergabe der Insignien. Dabei waren auch viele NSSV Schützen/innen anwesend.

Herr Pistorius bedankte sich in seiner Rede für die geleistete Arbeit der Schützen für den Sport und die Brauchtumspflege. Die Schützenvereine gehören zu den ältesten Vereinen in Niedersachsen und können auf eine lange Tradition zurückgreifen, was man an dem größten Schützenfest in der Landeshauptstadt bestens sehen kann.

Im Anschluss an die Proklamation ging es dann noch mit dem Festumzug zum Schützenplatz.

Bilder von der Proklamation der niedersächsischen Landeskönige und der Bruchmeisterverpflichtung sind online

   
© ALLROUNDER