Schießsportanlage vom 27.09. und 100m-Stände bereits vom 26.09. bis 06.10. geschlossen wegen DM Ordonnanz und Auflage
   

Wilfried Kretschmer Erfolgreich von der Europameisterschaft

heimgekehrt !

Mit jeweils zwei Gold- und Silbermedaillen hat unser Teilnehmer Wilfried Kretschmer aus Springe bei der Europameisterschaft der Vorderladerschützen in Sarlospuszta /Ungarn (10.08. bis 18.08.) unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wilfried Kretschmer konnte damit an seine Leistungen bei der Rangliste und der Deutschen Meisterschaft anknüpfen. Am letzten Tag der Europameisterschaft krönte er seine bisherigen Erfolge mit einem Einzeltitel in der Disziplin Cominazzo (Steinschlosspistole). In den Tagen davor war er schon mit seinen jeweiligen Mannschaften erfolgreich. Mit der Perkussionspistole (Kuchenreuter) wurde er ebenfalls Europameister. Zwei Vizemeistertitel mit dem Perkussionsrevolver und Colt vervollständigten seine Bilanz. So dekoriert ließen sich die Strapazen und Unannehmlichkeiten der langen Busreise vergessen.

Der Ref. für Vorderladerschießen Rudolf Matschke gratuliert seinem Europameister
(hier mit Medaille, Urkunde und der entsprechenden Steinschlosspistole)

Am Montag (19.08.) wurde zum Empfang geladen. Freunde, Kaderkollegen, Vereinsführung und der Ref. für Vorderladerschießen Rudolf Matschke waren angereist, um ihrem Wilfried zu gratulieren und den Erzählungen zu lauschen. Ein Procedere welches für Wilfried, auf Grund seiner bisherigen Erfolge, schon fast zur Normalität zählt. Wir wünschen ihm noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

1. Platz Cominazzo/O Steinschlosspistole Original

1. Platz Boutet Mannschaft Kuchenreuter Original/Perkussionspistole

2. Platz Adams Mannschaft Colt/Perkussionsrevolver Original

2. Platz Peterlongo Mannschaft Mariette/Perkussionsrevolver

 

   
© ALLROUNDER