NSSV-Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr und Schießsportanlage für alle Schützen sind bis einschließlich 30.04. geschlossen.
   

15 neue Trainer B Leistung in Hannover ausgebildet

 Die Trainer-B-Leistung-Ausbildung des DSB wurde dieses Jahr dezentral in Hannover durchgeführt.

Die 115 Lerneinheiten umfassende Ausbildung konnten 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich abschließen und nehmen jetzt als Trainer B Leistung ihre jeweiligen Tätigkeiten in den Landesverbänden auf.

Im ersten Präsenzmodul wurden die Technik-Elemente der einzelnen Disziplinen weiter vertieft. Im zweiten Präsenzmodul lag der Schwerpunkt dann auf den überfachlichen Themen Trainingslehre, Sportpsychologie, Ernährung und Sportmedizin. Hier wurde auch zum ersten Mal das neue Lehrkonzept zur Psychologie im Sportschießen des Deutschen Schützenbundes vermittelt. Zwischen den Präsenzphasen haben alle Teilnehmer mit ihren Trainingsgruppen in Heimarbeit im Rahmen einer Projektarbeit eine spezifische Aufgabe bearbeitet. 

Unter den 15 Absolventen teilten sich die Disziplingruppen in drei Trainer/-innen Bogen, acht Trainer/-innen Gewehr und vier Trainer/-innen Pistole auf. Darunter waren auch zwei Landestrainerinnen und ein Sportkoordinator von benachbarten Landesverbänden. Allen Absolventen wünschen wir eine erfolgreiche Arbeit!

Einen herzlichen Dank richten wir an alle Referenten und den Deutschen Schützenbund für die geleistete Arbeit und die umfangreiche Unterstützung!

   
© ALLROUNDER