Pünktlich um 9 Uhr sind wir in Hannover losgefahren und nach dem wir in Göttingen noch einige eingesammelt haben, erreichten wir um 19 Uhr die Olympia-Sportanlage in München. Als die Sportgeräte in der Waffenkammer waren ging es weiter zum Hotel wo wir gegen 19:50 Uhr dann zum gemeinsamen Abendessen übergehen konnten.

Am Samstag sind wir gegen 7:30 Uhr vom Hotel zur Schießanlage. Zuerst war ein LP Schütze dran, während der Zeit fingen die Bogenschützen an sich vorzubereiten. Die nächsten Starts waren dann in LG und Luftpistolenmehrkampf. Bei der Quali LG Mix hat das Jug./Jun. Team das Finale erreicht, wo sie einen guten 5 Platz erziehlt haben. Während der Quali fing dann auch die Schnellfeuerpistolen Schützen an. Ein Bogenschütze hat sich fürs Finale am Sonntag qualifiziert. Gegen 18:20 war dann die Siegerehrung, wo der Bereich Pistole jeweils eine goldene und bronzene Medaille in der Einzelwertung und eine Gold als Mannschaft erhalten haben.

Am Sonntag sind wir dann wieder vom Hotel zur Schießanlage, gegen 8:30 fing der Bogenschütze an sich einzuschließen. Um 9 Uhr sind die KK Dreistellungs - Schützen gestartet. Der Bogenschütze musste sich im 1/4 Finale gegen den Erstplatzierten geschlagen geben. Bei KK 3 x 20 schaffte es Jugendschützin Hanna Engelken auf den zweiten Platz. Nach der Siegerehrung um 13:00 Uhr ging es wieder zurück nach Hannover.

Dort sind wir dann, nach mehreren Staus und Umwegen ( z.B. Vollsperrung der A7 ), Gesund und Munter gegen 22:30 Uhr angekommen.

Inka Mari Linne

Die Ergebnisse des Endkampfes sind unter Sport der Jugend 2019 zu finden

nagler

Anläslich des Schiessens um den Landesjugendleiert-Pokal LG-3 überreichte Landesjugendleiter Gerhard Stahl ( NSSV ) an Klaus Nagler ( ebenfalls NSSV ) für seinen langjährigen Einsätze bei den verschiedensten Wettbewerben die Ehren – Plakette der NSSV – Jugend.

 

 

 

Beim Landesjugendleiter-Pokal-Schießen 2018 wurde die Jugendplakette an

Winfried Ebeling und Helmut Batmer

für ihre langjährige Mitarbeit bei den Wettkämpfen

durch den Landesjugendleiter, Gerhard Stahl, übergeben.

 

Vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung im Ehrenamt.

 

Jugendplakette ebeling,batmer

Unterkategorien

   

Facebook  

   

Links  

   
© Niedersächsischer Sportschützenverband