29.04.2016

Ausschreibungen LM 2016 online

DSC 0738 2

 

14.03.2016

Florian Floto aus Braunschweig wird Hallen-Weltmeister mit der Mannschaft

Das erste Märzwochenende im Jahr 2016 brachte Niedersachsen einen Weltmeister. Bei den Hallen-Weltmeisterschaften im türkischen Ankara gelang der Männermannschaft der Recurve-Bogenschützen ein riesen Erfolg. Die Nationalschützen Florian Floto, Florian Kahllund und Carlo Schmitz um Bundestrainer Oliver Haidn wurden Hallenweltmeister. Im Finale standen die Drei dem Team aus Frankreich gegenüber. Nachdem man sich bei den vergangenen Europameisterschaften den Franzosen noch geschlagen geben musste, wurde jetzt um jeden Ring gekämpft. So musste dieses Finale durch ein Stechen entschieden werden. Floto, Kahllund und Schmitz bewiesen Nervenstärke und schossen alle ihren Pfeil in die Zehn. Die Franzosen schafften „nur“ eine 29. Damit war die Sensation perfekt und Deutschland ist Hallen-Weltmeister 2016.

Herzlichen Glückwunsch!

 

10.03.2016

Klasseneinteilung für das Sportjahr 2016 NEU

hier klicken

 

09.03.2016

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2016

Zwei Deutsche Meister im Einzel und ein Titel mit der Mannschaft.

Silber und Bronze gehen auch nach Niedersachsen.

Vom 03. – 05.03.2016 war Bad Segeberg Gastgeber er diesjährigen Deutschen Meisterschaft Bogen Halle. Eröffnet wurde diese Meisterschaft am Freitagmorgen von den Compound- und Blankbogenschützen. Auf insgesamt 35 Scheiben wurde in den jeweiligen Klassen um die Medaillen gekämpft.

Weiterlesen

alle Bilder online -hier klicken

 

 

Seite 1 von 28

Anzahl Beitragshäufigkeit
158135

Termine

Keine Termine gefunden

Kadertermine

Keine Termine gefunden
Zum Anfang