22.08.20106

Info's LM Bogen 3D 2016

17.+ 18. September 2016 Coppenbrügge

 Starliste LM 3D online

Ausschreibung

Die Einspruchsfrist endet am Freitag, 26.08.2016

 

Welt- und Europameister jetzt auch noch Olympiateilnehmer

Florian Floto zurück aus Rio de Janeiro

Rio1Am 20.08.2016 gegen Abend kam der Olympiateilnehmer Florian Floto wieder zurück nach Niedersachsen. Pünktlich landete die Lufthansamaschine via Frankfurt in Hannover. In der Ankunftshalle des Airports warteten bereits Freunde und Bekannte auf Florian um ihn in der Heimat in Empfang zu nehmen. Auch der Geschäftsführer desNSSV Ulrich Nordmann ließ es sich nicht nehmen Florian Floto noch am Flughafen zu seiner grandiosen Leistung in Rio zu gratulieren und überreichte ihm im Namen des Präsidiums ein kleines Präsent. Nach vielen Umarmungen und Glückwünschen trat Florian dann zusammen mit seiner Lebensgefährtin den Rückweg nach Braunschweig an. Nun heißt es für Florian erstmal Rio zu verarbeiten um dann am Wochenende nach München zur Deutschen Meisterschaft zu reisen.   

                     Rio

Rückblick:

 

01.08.2016

DSB Ladies-Cup 2016
Andrea KreipeErfolgreicher Ladies Cup für unsere "Mädels"
Gesamtsieg für die Ladies aus Niedersachsen.

Andrea Kreipe und Katharina Freimann gewinnen den Bogenwettbewerb.In der Einzelwertung gewann Andrea deutlich vor ihren Mitstreiterinnen.
Brigitte Jeglorz Landesdamenleiterin freute sich riesig über den Erfolg.

Ergebnisse Bogen

DSB Bericht

 

01.08.2016

DM Feldbogen 30.07. - 31.07.2016
Zwei Deutsche Meister kommen aus Niedersachsen

DSC 0135Bei der Feldbogen DM in Magstadt konnte sich Dr. Ute v. Schilling (BS Gerdau) souverän den Deutschen Meistertitel in der Damenklasse sichern. Mit 636 Ringen lag sie klar vor Jutta Pepperl die mit 616 Ringen Vizemeisterin wurde. Pascal Wortmann (Foto)(BSV Argus Wellie e.V.) konnte sich nach zwei spannenden Wettkampftagen mit 608 Ringen den Deutschen Meister Titel in der Juniorenklasse mit dem Recurvebogen erkämpfen. In der Herrenklasse musste sich Sebastian Rohrberg lediglich Oliver Obst (BS Neumarkt) geschlagen geben. Mit 695 Ringen wurde er Vizemeister.
In der Compoundbogenklasse war es ein heißer Titelkampf. Henning Lüpkemann holte sich mit 805 Ringen Bronze, mit 806 Ringen ging Silber an Florian Stadler ( TSV Natterberg) und Henrik Hornung ( SV Gartenstadt Trudering) wurde Deutscher Meister mit 807 Ringen.
Fabian Lieke (BSC Clauen) kam ebenfalls auf das Treppchen. 728 Ringe reichten für die Bronzemedaille. Yannick Schütz ( BoSC Erftstadt) wurde mit 50 Ringen Vorsprung auf Simon Speicher(Büschfeld-732 Ringe) Deutscher Meister in der Junioren-Compoundklasse.
Herzlichen Glückwusch allen Siegern und Platzierten !
Ergebnisse:

 

 

 

Seite 1 von 31

Anzahl Beitragshäufigkeit
175691

Termine

Keine Termine gefunden

Kadertermine

Keine Termine gefunden
Zum Anfang