Regelfragen

Allgemeine Regelkunde

NSSV Kampfrichter INFO Februar 2014

True Shot Coach  

Wird durch die TK Bogen des DSB ( 15.02.2014) in Deutschland nicht zugelassen.Begründung: Dient der seitlichen Stabilisierung der Bogenhand und ist dadurch nicht zulässig.

**************************************************************************************************

Es gibt einen behinderten Compounder aus Hessen, er schießt Compound und löst den Pfeil "mechanisch" durch öffnen des Mundes aus. Diese Lösehilfe ist beim DBS (Deutschen Behinderten Sportverband) nicht zugelassen. Beim DSB (Deutscher Schützenbund) darf er damit starten, ist im Compound als Ablasshilfe gewertet (TK Bogen des DSB 15.02.2014).

***************************************************************************************************

Irmgard's Anfrage

Das alte Spigarelli Revolution Mittelteil ( Baujahr vor 2006 ) mit den beiden Ausbuchtungen im Bogenfenster ist nicht zugelassen ( Fita Interpretation 25.10.2005).
Während der neue ab 2006 gebaute Revolution zugelassen ist, für Fita und Feld.

********************************************************************

 NSSV Kampfrichter INFO August 2014

KR Info August 2014.pdf

*********************************************************************

 
Anzahl Beitragshäufigkeit
256323
Zum Anfang