LLZ Gewehr  

   

In der ersten Februarwoche wurden die Vorkämpfe der 7. Liegendrangliste abgeschlossen. Krankheitsbedingt konnten leider zahlreiche Sportler ihren Start nicht wahrnehmen. Das beste Resultat dieser Abschlussrunde erreichte mit  624,6 Ringen Jörg Wissenbach vom SV Essel, der dafür zum Finale auch das kleine Flachgeschenk in Empfang nehmen wird.

Laut Wettkampfbestimmung qualifizieren sich die besten 25 Teilnehmer/innen zum abschließenden Finale am 03. März. Die besten 4 Resultate kamen in die Wertung, d.h. wer fünf Mal gestartet ist hatte ein „Streichresultat“. Gerade einmal 1 Zehntel betrug dann am Ende die Differenz zwischen den Plätzen 24 – 26. Am Finaltag wird noch ein volles 60 Schussprogramm geschossen und die besten acht schießen ein Finale nach ISSF-Regel.

Bereits abgeschlossen ist die Teamwertung. In den ersten drei Runden wechselte die Führung stets zwischen der SG Bothfeld und der SB Freiheit. Durch zwei Siege in den Abschlussbegegnungen konnten die Bothfelder ihrer Titelgewinn aus dem Vorjahr  verteidigen. Platz drei ging an das Team des Gewehr-Landeskaders, das mehrheitlich aus Nachwuchssportlern bestand.

Ergebnisse 5. Wettkampf

Einzelwertung gesamt    

Teamwertung gesamt

 

Finale Liegendrangliste 2018/19

Finalablauf

Standbelegung

 

   
© ALLROUNDER