Der zweite Wettkampftag der Bundesliga Bogen fand in Hamm statt. Mit dem SV Dauelsen und dem SV Querum waren unsere beiden Vereine guten Mutes angereist und am Ende sprangen Platz eins und drei in der Tabelle heraus.
Der SV Dauelsen konnte seinen guten Lauf aus dem 1. Wettkampfwochenende mitnehmen und gewann sechs seiner sieben Matches. Nur gegen den Blankenfelder BS 08 mussten sie sich geschlagen geben. In dieser hochklassigen Begegnung machten am Ende nur 2 Ringe den Unerschied. Mit dem Sieg gegen BSC Sherwood Herne wurde dann auch noch die Tabellenführung erobert.
Anders erging es dem SV Querum. Mit ausgeglichenen Matchpunkten wurde das 2. Wochenende abgeschlossen. Der Trainer Oliver Janeczko vom SV Querum hatte es schon vor der Saison gesagt, es ist die 1. Bundesliga und hier ist alles möglich und Schwächen werden gleich bestraft. „Wir haben uns zwar auf Tabellenplatz drei verbessert, nur ist das ganze Teilnehmerfeld so eng zusammengerückt, dass wir uns im 3. WKT in Blankenfelde keine Ausrutscher mehr leisten können“, so Janeczko weiter. Hier hoffen sie, auch wieder auf Florian Floto zurückgreifen zu können, der gerade noch eine Verletzung auskuriert.
Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen, dass das Training weiterhin zu Erfolg führt und alle gesund bleiben bzw. werden.