Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga Luftgewehr: Jeweils ein Sieg für die NSSV-Vereine

| Stefan Kreuzkamp | Gewehr

An dem zweiten Wochenende standen die Heimwettkämpfe des SV Wieckenberg, der SGes Braunschweig an und es kam zum ersten Nord-Derby Wieckenberg gegen Freiheit.

Die SGes Braunschweig konnte ihren zweiten Sieg der Saison gegen den SV Hubertus Steinbach einfahren. Dabei halfen die sehr starken Serien in der 2. Hälfte des Matches, die vorhergesagte Niederlage in ein klares 4:1 für die Braunschweiger umzuwandeln. Am Sonntag gegen die SSG Kevelaer war es genau andersherum. Die Führung in der 1. Hälfte konnten die Braunschweiger leider nicht verteidigen und mussten sich am Ende doch geschlagen geben.

Die Wieckenberger mussten am Samstag vor heimischen Publikum gegen sehr stark aufschießende Wissener antreten. „Mit einem Ergebnis von 1987 und den 400 Ringen von Katrin Grabowski können wir sehr zufrieden sein“ so Horst-Dieter Ruschel, was auch den zweiten Sieg in der Saison für den SV Wieckenberg bedeutet.
Am Sonntag stand dann das erste Nord-Derby gegen die SB Freiheit an. Das Wieckenberger Team erwischte einen gebrauchten Tag und blieb unter seinen Möglichkeiten. Dieses wussten die Schützen aus dem Südharz auszunutzen und konnten damit ihren ersten Saisonsieg erringen. „Herausragend natürlich Jeanette Duestad mit ihrer 16. (!) 400 in der Bundesliga, besonders erfreulich auch das Debüt in Liga eins von Alexander Karl mit 395 und Punktgewinn an Position fünf“ erörtert Christian Pinno den lang ersehnten Sieg.

Bitter für die SB Freiheit war ein Fehler in der Setzlistenreihenfolge gegen den BSV Buer-Bülse, welcher von der SB Freiheit selbst angezeigt wurde. Dieses kostete den zweiten Saisonsieg am Samstag, obwohl sie sich leistungstechnisch zweimal sehr gut präsentiert hatten.

Das Restprogramm der drei Mannschaften ist noch sehr hart und schon am nächsten Wochenende in Gölzau und Gerolstein müssen die Weichen gestellt werden, um vielleicht noch das Finale erreichen zu können. Wir drücken allen die Daumen, dass das Saisonziel noch erzielt werden kann.

Foto: Ruschel