Zum Hauptinhalt springen

WELSH OPEN: FRANZISKA THÜRMER GEWINNT BRONZE IM OFFENEN DAMENFINALE!

| Philip Bernhard | Pistole
Am ersten Wettkampftag konnte Phillip Liebrecht mit seiner Belgischen Partnerin das Goldfinale erreiche und dort ein spannendes Match gestalten. Der Start war verbesserungswürdig und man lag schnell hinten. 15:5 hieß es dann, als unser Team "Europe" endlich mit der Finalhalle warm wurde und sich dann auf ein 15:15 unentschieden herankämpfte. Dann aber schoßen die Gegner eine sehr starke Runde und konnten letztendlich doch den Sieg für sich erringen. Ein toller Start.
 
Siegreich war dagegen das Gespann mit Katharina Jakob, die ein ebenso spannendes Match um Bronze gewinnen konnte.
Ohne Finale aber dennoch mit Edelmetall wurde Franziska Thürmer für Ihren 3. Platz in der Qualifikation belohnt, bei der Sie sich von Serie zu Serie steigern konnte und so verdient Bronze gewann.
Während die Jugend ihren Mix-Team-Event-Tag hatte, durfte Emily-Sue Paul bei den Damen antreten und konnte sich als 4. für das erste Damen-Finale ihrer Karriere qualifizieren, welches Sie dann als 5. beschloß.
Ein starker Start, bei dem alle Sportler direkt viel lernen konnten, um dann noch besser den 2. Wettkampf bestreiten zu können.
 
Drei Finalteilnahmen für unser Team in Cardiff am zweiten Wettkampftag.
Franziska Thürmer und Nika Khalfine konnten sich mit starken Leistungen für ihr Finale qualifizieren und Finalerfahrung sammeln. Beide hielten gut mit und mit Platz 5 (Franzi) und Platz 4 (Nika) konnten beide zufrieden sein.
Bei den Jungs konnte sich Jonas Kindel qualifizieren, nachdem er wieder sehr gut im Vorkampf performte. Auch er durfte sich über Platz 5 freuen.
 
Der dritte Wettkampftag ist durch eine offene Wertung der männlichen und weiblichen Klassen geprägt, was es normalerweise für die Jüngeren deutlich schwerer macht dasselbige zu erreichen.
Aber Franzi hat die Tage zuvor genutzt und haute einen sehr starken Wettkampf so früh in der Saison raus und erreichte als dritte das Finale!
Hier ließ Sie nicht nach und hielt mit den Besten der Besten mit und lag zwischenzeitlich sogar in Führung.
Zum Schluß wurde eine starke Bronze-Medaille und ein toller Abschlußerfolg für das Team LLZ Pistole gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch !
 
Nach dem traditionellen Besuch an den Klippen der Walisischen Küste ging es wieder 1.600 Kilometer und durch 5 Länder zurück ins Training, um alle Erkentnisse in noch bessere Leistung umzumünzen.
Das Team LLZ Pistole ist on the Run!
Foto: Bernhard