Zum Hauptinhalt springen

World Tour Target Sprint Bellinzona (SUI): „Doppel-Bronze“ für Luca Göhmann

| Ralf Jaep | Sommerbiathlon

Sportler aus acht Nationen nahmen vom 4. bis 5. Oktober am Finale der World Tour Target Sprint in Bellinzona, der Hauptstadt des südlichen Schweizer Kantons Tessin teil. Unter den Teilnehmern auch ein Dutzend DSB-Starter, das sich zum einen international beweisen und zum anderen das WM-Ticket für einen Start in Kairo (EGY) im November sichern wollten. Angehöriger des DSB Teams Target Sprint war auch auch Luca Göhmann vom SV Schorbon (KSV Holzminden).

In Bellinzona gab es sechs Rennen, vier Einzel und zwei Mixed-Staffeln. In diesen sechs Rennen sicherte sich das das DSB-Team vier Siege. Bei den Männern gab es einen italienischen Doppelsieg von Marco Ammirati (Gold) und Georg Unterpertinger (Silber), Bronze sicherte sich Luca Göhmann.

Das vierte Gold holte sich das Mixed-Team der DSB-Junioren mit Alena Weinmann & Lukas Bürki, die sich vor Milia Kußmaul & Benjamin Guggenmoos und Julia Enderle & Moritz Kellner durchsetzten und damit den Dreifacherfolg der DSB-Junioren komplett machten.

Bei den Erwachsenen gab es Bronze für Edith Buschsieweke & Luca Göhmann, die sich den Italienern Lucrezia Zanardo & Marco Ammirati (Gold) und Kerstin Schmidt & Jacob Hofmann (Silber) geschlagen geben mussten.

Foto: Britta Kußmaul, Ralf Jaep