Schießsportanlage öffnet wieder ab 07.06. (Montag) +++ Geschäftsstelle b.a.w. für Publikumsverkehr geschlossen
   

Jolyn Beer löst Ticket für Olympia!

Unsere Sportschützin Jolyn Beer vom BSP Hannover-Wülfel hat an diesem Wochenende in der Disziplin KK 3x40 Frauen das Olympiaticket gelöst. Gratulation von allen Niedersächsischen Schützen.

Unter teilweise herausfordernden Wetterbedingungen (wie z.B. Wind) hat Jolyn Beer an allen drei Wettkampftagen jeweils als Beste den Tag abgeschlossen. Am Ende lag sie mit deutlichem Vorsprung von 28 Ringen vor der Zweitplatzierten. Der Druck war groß, aber mit den Worten „Ich freue mich tierisch“ nach dem Wettkampf war ihre große Erleichterung zu spüren .Die Wettkampfergebnisse bestätigen die klasse Leistung der letzten Monate und kamen für den BSP-Trainer Christian Pinno nicht ganz überraschend, fügt aber hinzu: „Im Spitzenbereich muss man an solchen Entscheidungstagen die Höchstleistung bringen. Das hat Jolyn hier wieder bewiesen.“

BSP-Leiter Reinhard Zimmer und Geschäftsführer Ulrich Nordmann freuen sich ebenfalls sehr: „Wir haben trotz der Corona-Pandemie in den letzten Wochen die besten Trainingsmöglichkeiten schaffen können und das werden wir auch bis Olympia beibehalten“. Was am Ende dabei herausspringt, bleibt abzuwarten, denn die internationale Konkurrenz ist sehr stark.

Mit den Wettkampfergebnissen hat sie sich gleichzeitig für die EM in Osijek/CRO qualifiziert, die Ende Mai stattfinden wird. Vor einigen Wochen hatte sich Jolyn Beer bereits in der Disziplin Luftgewehr für dort qualifiziert, so dass sie in zwei Disziplinen an der EM starten darf.

Die zweite niedersächsische Sportschützin Tina Lehrich vom BSP Hannover-Wülfel hat leider knapp den 3. Platz verpasst, der zur EM-Teilnahme gereicht hätte. Sie hatte am letzten Tag mit persönlicher Bestleistung sehr stark geschossen, aber die tolle Aufholjagd wurde nicht belohnt. Am Ende fehlte nur ein Ring. Sie ist nun als Ersatzschützin für die EM vorgesehen.

Jolyn Beer Tina Lehrich

 

 

Hannover, 09.05.2021
Niedersächsischer Sportschützenverband e.V.

   
© ALLROUNDER