Schießsportanlage öffnet wieder ab 07.06. (Montag) +++ Geschäftsstelle b.a.w. für Publikumsverkehr geschlossen
   
Jolyn Beer stellt Weltrekord ein

Bei der Europameisterschaft im Sportschießen in Osijek/CRO (23. Mai bis 6. Juni) konnte Jolyn Beer ihrer Favoritenrolle gerecht werden und stellt im Vorkampf den Weltrekord im KK 3x40 der Frauen ein. Mit 1185 Ringe war sie nach dem Vorkampf mit vier Ringen Vorsprung Erstplatzierte. 

Leider war ihr im Finale das Glück nicht so hold. Jolyn Beer belegt Platz sechs mit 417,4 Ringen. 

Die zweite deutsche Teilnehmerin im Finale, Amelie Kleinmans (427,1) wird Fünfte. 


Der Quotenplatz geht verdient an die neue Europameisterin aus Italien, Sofia Ciccarello (464,7). Somit bleibt es dabei: Jolyn Beer wird als einzige Gewehrschützin die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen vertreten.
   
© ALLROUNDER