Schießsportanlage seit 23.07. auch freitags geöffnet +++ Geschäftsstelle b.a.w. für Publikumsverkehr geschlossen
   

Beginn der Landesverbandsmeisterschaften Sportschießen

Sehr erfolgreiche Tage für die Schützen und ebenso erfolgreiche Veranstaltungen, was die Maßnahmen und deren Umsetzung betrifft. Mit diesem Satz kann man den sehnlich erwarteten Start der Landesverbandsmeisterschaften wohl am besten beschreiben. Alle, angefangen beim Landessportleiter Reinhard Zimmer bis hin zu den Sportlern, sind froh, dass es nun endlich wieder losgeht und man sich bei Wettkämpfen messen kann.

Am Wochenende starteten zwei Landesverbandsmeisterschaften. Die Landesverbandsmeisterschaft Flinte mit Skeet in Ehra-Lesien und die Landesverbandsmeisterschaft Kugel - Allgemein in Hannover. Die Hygienekonzepte wurden sehr gut eingehalten und durch die Reglung, nur einen Betreuer pro Schütze zuzulassen, konnten sich keine Zuschauertrauben bilden. Dazu wurde nur jeder zweite Stand genutzt und die Verweildauer in den Hallen wurde beschränkt. Siegerehrungen gab es dann unter Einhaltung der Abstandregelungen für die jüngsten Schützen.

Alle Ergebnisse der LM Allgemein sind auf der Homepage des NSSV unter Ergebnisse – Landesverbandsmeisterschaften – LM 2021 zu finden.

Wir bitte noch einmal darum, die Hinweise zur LM Allgemein in Hannover zu beachten.

   
© ALLROUNDER