Neue Ausbildungen Klassifikation für Kampfrichter online +++ Geschäftsstelle b.a.w. für Publikumsverkehr geschlossen
   

Schülerlehrgänge 2021 ein großer Erfolg

Auch in diesem Jahr fanden von September bis November auf dem Bundesstützpunkt Sportschießen in Hannover die Schülerlehrgänge Pistole und Dreistellungskampf Gewehr statt.

Die Trainer konnten trotz der Corona Pandemie wieder viele Kinder bei diesen Lehrgängen begrüßen. Die Schüler wurden in Theorie, Konzentrationsaufgaben und Schießpraxis fortgebildet und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Diese Lehrgänge sind für Alle, von Anfängern bis hin zu Landeskaderschützen, ausgelegt und schließen auch Schüler mit Beeinträchtigung ein. Damit unterstreicht der NSSV seine Vorreiterrolle im inklusiven Sportbetrieb.

Bei den Pistolenschützen wurden dann zum Ende noch die Nominierungen zum Landeskader ausgesprochen.

     
Fortbildung in Theorie …
     
     

… und Praxis

   
© ALLROUNDER