Am 12.02.2022 fand in diesem Jahr wieder der Schülervergleichswettkampf statt. In diesem Jahr war der gastgebende Landesverband der NWDSB in seinem LLZ in Bassum. Es war der erste Wettkampf in diesem Jahr für unsere Schüler des NSSV.

Die Meldungen mussten coronabedingt kurzfristig einige Male abgeändert werden. Dennoch waren alle froh darüber, dass ein Wettkampf stattfand.

Die NSSV Schüler starteten in den Disziplinen LP, LP Mehrkampf, LG und LG3.

Die Luftpistolenmannschaft, mit den Schützen Cedric Ehlers, Jonas Kindel und Marie Schultz holte die Goldmedaille. In der Einzelwertung konnte Cedric Ehlers die Bronzemedaille erzielen.

Bei der Disziplin LP5 Mehrkampf errang die erste Mannschaft mit den Schützen Cedric Ehlers, Jonas Kindel und Alexander Voltmer die Silbermedaille.

Im Luftgewehr verpasste leider Zoe Tiemann um 5zehntel und in LG3 Riana Brtschitsch mit Ringgleichheit den 3. Platz.

Die einzelnen Ergebnisse sind den Ergebnislisten zu entnehmen.

Ergebnisse  
     
 
LP Bronze Einzel LP Mannschaft Gold LP Mehrkampf Mannschaft Silber
     
 
Teilnehmer Gewehr   Teilnehmer Pistole

Text und Bilder: Jörg Komendera / Melanie Kindel (Teilnehmer Pistole)

   

Facebook  

   

Links  

   
© Niedersächsischer Sportschützenverband