Benutzer Anmeldung

++++Aktuelles++++

Liebe Musikfreund:innen,

wir als Fachgruppe Musik veranstalten in Kooperation mit anderen Verbänden einen Landeslehrgang für Spielleutemusik. Dieser findet vom 14. – 16. Oktober 2022 in der Turner-Musik-Akademie statt. Ausführliche Informationen könnt ihr diesem Dokument entnehmen. Bei Fragen jeglicher Art kommt gerne auf uns zu! Wir freuen uns über viele Anmeldungen und einen spannenden Lehrgang.

In Uelzen gibt es wieder was zu lernen. Es findet ein D-Lehrgang im Oktober statt. Weitere Informationen findet ihr hier. Viel Spaß und Erfolg!

Ein wichtiges Thema wird in den beiden Lehrgängen, die vom DTB an der Turner Musik Akademie in Altgandersheim angeboten werden, angesprochen: Nachwuchsgewinnung und die nachhaltige Rolle der Eltern bei der musikalischen Entiwcklung. Wer Interesse hat, kann sich hier zum Thema Nachwuchsgewinnung und hier zum Thema Elternarbeit informieren und anmelden. Ein spannender Aspekt für die Zukunft der Musik. Viel Spaß und Erfolg!

++++Informationen rund um Corona++++

Im Januar wurde durch das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK eine verbandsübergreifende Umfrage durchgeführt. Nun gibt es eine detaillierte Auswertung zu Problemen und Bedarfen aber auch Eindrücke zu erprobten Lösungsansätzen zum Umgang mit der Pandemie in den Vereinen. Die interessanten Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder,

auch das Musikwesen ist aufgrund der Corona Krise vor neue Herausforderung gestellt. Landesverbände und auch die einzelnen Vereine fragen sich, wie es um die Zukunft der musikalischen Tätigkeit steht.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf die bestehende Corona Hotline des LSB verweisen. Hier werden Informationen geteilt, die aus direktem Kontakt mit den niedersächsischen Ministerien für Gesundheit oder Sport kommen. Alle Fragen rund um das Corona-Virus und das Vereinswesen dürfen hier platziert werden. Die Hotline ist von Mo-Fr zwischen 10-12 Uhr und zusätzlich auch am Do von 16-18 Uhr unter 0511 - 1268-210 sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Wir werden weiterhin versuchen, Euch zu informieren, wie es weiter geht. Bitte bleibt gesund!