EM-Ticket für den NSSV-Flinten-Bereich
EM-Qualifikation Flinte Trap in Hopsten/Schale: Josephine Schwenzfeier sichert sich Ticket
Bei besten Bedingungen absolvierten die besten deutschen Flintenschützen auf der Wurfscheibenanlage in Schale ihren zweiten und finalen Teil der Qualifikation für die EM in Lonato/ITA (15. bis 27. Mai).
Am Ende machten die Bundestrainer Axel Krämer (Skeet) und Uwe Möller (Trap) ihre Nominierungsvorschläge, die vom Bundesausschuss Spitzensport bestätigt werden müssen.
Mit dabei ist Josephine Schwenzfeier, Athletin im NSSV-Landes- u. SBN-Kader sowie NK2-Bundeskader Flinte Trap Juniorinnen. Die erst 15-jährige Trapschützin, seit diesem Jahr für den WTC Wolfsburg am Start, hat ihre erste große Feuertaufe mit Bravour bestanden und freut sich dementsprechend: „Ich bin total glücklich, dass ich bei der Quali unter die ersten Drei gekommen bin und nun für Deutschland bei der Europameisterschaft starten darf.“
Landesreferent Flinte, Cord Kelle, freut sich ebenso und resümiert: „Jojo hat über die zwei Ausscheidungen stark gearbeitet und das im Training erlangte sauber umgesetzt. Die Trainingslager in Hoppegarten und Frankfurt/Oder sowie in Wiesbaden und Luxemburg mit unserem Landeshonorartrainer Frank Best haben das gesetzte Ziel mit der EM-Teilnahme befördert. Nun geht es weiter!“
Ergebnisse 2. Qualifikation Skeet u. Trap | Ergebnisse 2. Qualifikation Skeet u. Trap |