Skip to main content

Bundesliga Luftgewehr - SV Wieckenberg zum zweiten Mal für Finale qualifiziert

| Stefan Kreuzkamp | Gewehr

Das war ein Wochenende mit vielen Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere LG-Teams mussten am 2. und 3. Dezember nach Paderborn und Wissen. Mit drei Siegen und drei Niederlagen sind die Saisonziele der Mannschaften noch erreichbar.

Der SV Wieckenberg steht im Norden schon als Teilnehmer zum Finale in Ulm fest, obwohl sie sich nach zwei Stechen das erste Mal in dieser Saison dem amtierenden Deutschen Meister Kevelar geschlagen geben mussten. Das ist dann auch die zweite Teilnahme am Finale dieses so jungen Teams.

Auch der SB Freiheit hat noch das Ziel Teilnahme am Finale selbst in der Hand. Mit einem weiteren Sieg sind sie schon für das Finale qualifiziert. Zu den zwei knappen Siegen halfen wieder die Top Ergebnisse von Jeanett Hegg Duestad mit 399 und 400 Ringen. Der Wettkampf am Sonntag war für den SB Freiheit der 100ste Vorrunden Wettkampf und einer 75 % Siegesquote seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die SGes Braunschweig musste sich zwei Mal knapp geschlagen geben. Dafür benötigte es aber ein Ergebnis von 400 Ringe des SV Buer-Bülse. Nun sind sie aber auf fremde Hilfe angewiesen, um den direkten Verbleib in der 1. Bundesliga sicher zu stellen. „Wir stehen dem aber sehr positiv gegenüber und vielleicht gelingt uns ja ein Husarenstück gegen den SV Wieckenberg oder der SSG Kevelar“ so der Trainer der Braunschweiger.

Das letzte Wochenende der 1. Bundesliga Luftgewehr ist am 06. und 07. Januar 2024 und dann stehen die Teilnehmer zum Finale in Ulm fest.

Foto: SGes Braunschweig