Skip to main content

Bundesturnier Blasrohrsport kündigt sich an

| Stefan Kreuzkamp | Blasrohr

Vom 1. bis 3. November 2024 ist es endlich soweit, dann findet in Einbeck das Bundesturnier Blasrohr des DSB statt. In der Stadionsporthalle an der Schützenstraße werden etwa 600 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Ausrichter ist in diesem Jahr der NSSV, der an gleicher Stelle Anfang August seine Landesmeisterschaften mit knapp 250 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt hat. Am Freitag, den 1. November starten die Altersklassen Herren III und IV sowie Damen III und IV. Am Samstag, den 2. November geht es zunächst mit dem Blasrohrnachwuchs in den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen weiter. Der Tag wird abgeschlossen mit den Damen I. 

Am 3. November komplettieren die Altersklassen Herren I und Herren II das Bundesturnier. An allen drei Tagen werden, wie auch schon bei der Landesmeisterschaft des NSSV, Ausrüster für Blasrohrsport mit ihrem Produktportfolio vor Ort sein. Ein Rahmenprogramm rundet das Turnier ab, zu dem auch Gäste herzlich eingeladen sind, um die Wettbewerbe von der Zuschauertribüne aus hautnah zu erleben. Der Eintritt ist an allen Tagen frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Ausschreibung und der Zeitplan sind über die Webseite des DSB abrufbar: https://www.dsb.de/schiesssport/ausschreibungen-2024/sonstige-wettbewerbe/bundesturnier-blasrohrsport

Der Blasrohrsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, wie die Teilnehmerzahlen bei Kreis-, Gau-, Bezirks- und Landesmeisterschaften zeigen. Blasrohr ist einfach zu erlernen, kostengünstig zu praktizieren, gesundheitsfördernd, und eignet sich für Jung wie Alt.

Wer mehr über diese Disziplin erfahren möchte, findet weitere Informationen unter: https://www.dsb.de/schiesssport/disziplinen/blasrohr

Text: Frank Fleige

Plakat Bundestunier Einbeck
Plakat Bundestunier Einbeck
Foto: NSSV