Skip to main content

Bundesliga Luftpistole – Ziele noch erreichbar

| Stefan Kreuzkamp | Pistole

Am 09. und 10. Dezember fand die Bundesliga Luftpistole in Berlin und der Heimwettkampf des SV Lindwedel in Schwarmstedt statt.

Der Freischütz Wathlingen konnte sein vierter Platz an diesem Wochenende, trotz einer Niederlage, verteidigen und hat jetzt bei seinem Heimwettkampf Anfang Januar mit zwei Siegen es selbst in der Hand, das Ticket zum Finale in Neu-Ulm perfekt zu machen. Das erste Match ging klar an Freischütz Wathlingen, mit Top Ergebnissen von Kristian Callaghan mit 386 Ringen und Cedric Rohbani mit 383 Ringen. Im zweiten Match gegen Pier hatten die Schützen von Erhard Oehns leider das Nachsehen und mussten sich knapp geschlagen geben.

Beim Heimwettkampf des SV Lindwedel sollten die nächsten Mannschaftspunkte eingefahren werden, leider kam es anders als erhofft. Vor heimischem Publikum mussten sich der SV Lindwedel wieder zwei Mal knapp geschlagen geben. Für die Lindwedeler Sportschützen bleibt leider die Serie bestehen, dass mit den letzten zwei Schüssen die Wettkämpfe 2:3 verloren gehen.

Mal ist es die eigene Unzulänglichkeit, dass auf Lindwedeler Seite zum Schluss eine 8 oder schlechter geschossen wird und das Match verloren geht, mal ist es die Stärke des Gegners den Wettkampf mit einer 10 zu beenden und so den entscheidenden Einzelpunkt zum Matchgewinn einzufahren.

Wir drücken beiden Mannschaften weiterhin die Daumen, dass Freischütz Wathlingen das Ziel Teilnahme am Finale und der SV Lindewedel den Verbleib in der 1. Bundesliga erreichen werden.

Foto: Pralle