FRANZISKA THÜRMER ÜBERZEUGT AUCH BEIM ALPENCUP!
Es läuft gut für die junge Franziska Thürmer, die offensichtlich das erste Jahr im Juniorennationalkader gut genutzt hat, um auf das, was Sie nun erleben darf, vorbereitet zu sein.
Nach der Luftdruck-EM konnte sie sich vor 2 Wochen in Berlin auch für die kommende KK-EM in Kroatien qualifizieren. Um diese vorzubereiten, reiste eine deutsche Delegation zum Traditionellen Alpencup in die Schweiz, wo man auf die besten Junioren aller Alpenanrainerstaaten traf. Eine starke Konkurrenz und ein hervorragender Test für Franzi.
Und sie bestätigte mit Nachdruck Ihre Nominierung und Qualität, obgleich ihres jungen Sportleralters. Sie startete in ihren wichtigen Spopi Wettkampf mit einer herausragenden Präzisionsleistung von 294 Ringen! Eine Leistung, wie wir sie eher von Sportlern im Erwachsenenbereich erwarten. Das folgende Duell-Programm startete ebenfalls sehr gut, nur in der letzten Serie musste sie „Federn“ lassen und verlor den Kampf um Platz 1 im Vorkampf gegen die ebenfalls sehr starke Französin Oudot mit 568 zu 573 Ringen.
Es wurde der zweite Platz im Vorkampf und das folgende Finale sollte sehr spannend werden. Zusammen mit Aileen Pitschke (TH) und Johanna Blenck (BR) durfte Sie dann in das Medaillenrennen gehen.
Im Finale startete die Französin gleich extrem stark mit einer perfekten 5er Hit-Serie und führte von Beginn an. Franzi war ebenfalls sehr gut und startete mit einer starken 4er Serie. Im Gegensatz zur Französin setzte Franzi das Finale mit mittel starken Serien fort und befand sich im Kampf um die Medaillenplätze Silber und Bronze gegen Schweizer und Italiener. Es war ein spannendes hin und her bei dem Franzi dann in ihrer letzten Serie im Kampf um Silber oder Bronze noch ein Stechen erzwang, sie lag 2 Hits zurück. Spannender kann man es nicht machen und die Entscheidung um die Farbe der Medaille ging für die glücklichere Siegerin Quattrocchi/ITA aus.
Bronze für Franziska Thürmer in Ihrer Parade-Disziplin der Sportpistole bedeutete Ihre erste Internationale Medaille für das Deutsche Team.
Sie ist Fit für das, was kommt, die Europameisterschaften in Osijek/Kroatien.
Wir werden berichten,
Euer Team LLZ Pistole im NSSV
Fotos: Heiko Dörr/ DSB