Skip to main content

HÖFS MIT NEUEM PARA-TRAP-REKORD BRNO-CZE!

| Stefan Kreuzkamp | Wettkämpfe

Thomas Höfs war wieder auf der Para-Trap-Tour und wollte in Tschechien zeigen, dass der WM-Erfolg keine Eintagsfliege war. Die Bedingungen waren sehr gut und die Sportfreunde aus Tschechien haben eine tolle Veranstaltung organisiert, die keine Wünsch offen ließ. Auch die Konkurrenz war absolute Weltklasse. Mit nur wenigen Ausnahmen waren alle WM – Teilnehmer hier am Start und alle wussten, hier gewinnt man nicht einfach so.

Und so wurde es wieder spannend für Thomas, der aber gleich zu Beginn seine Ambitionen auf das Finale anmeldete, indem er die erste Runde ohne Fehler absolvierte und direkt mit einer perfekten 25 von 25 startete.

Auch die folgenden Runden waren sehr stark und er erreichte einen neuen persönlichen Rekord von 111 Scheiben. Damit schließt er an die Besten der Besten mit seinem Leistungsniveau an, aktuell gibt es mit ihm nur 3 Sportler auf der Welt, die über 110 Scheiben im Wettkampf treffen können.

Damit es spannend blieb, schoss auch der spanische Weltmeister 111 Scheiben, so dass es zu einer Wiederholung des WM-Geschehens aus Spanien kam. Auch dort schossen beide um die bessere Position im Finale vorab noch ein Stechen. Damals gewann Thomas und diesmal auch.

Als Nummer eins ins Finale bedeutet im Para Trap tatsächlich einen Vorteil, da bei einem Unentschieden im Finale die bessere Platzierung im Vorkampf entscheidet. Einzig das Gold-Medaillen-Match ist davon ausgenommen. Also alle Vorteile bei Thomas, der dann aber im Finale seine Schwierigkeiten hatte und leider direkt ausschied.

„Finale schreiben ihre eigenen Gesetze und da gibt’s noch Verbesserungspotentiale“, kommentiert er dazu. Aber sicher ist, dass mit Thomas Höfs in Zukunft stets gerechnet werden muss, denn die Finale zu erreichen hat er in dieser Saison gelernt.

Herzlichen Glückwunsch unserem Vize-Weltmeister zu diesem neuen Rekord!

Dein Team LLZ Inklusion 

Foto: Veranstalter BRZNO-CZE